02:46 Uhr | 18.01.2020 StartseiteStartseiteKontaktImpressumDatenschutzDatenschutz

06.11.2010 - Übersicht | Drucken

Sanierung / Neubau des vorhandenen Tennenplatzes zu einem Kunstrasenplatz

Nach jahrelangen Beratungen zwischen dem TUS Frickhofen und der Gemeinde Dornburg konnte endlich eine Einigung zu einem Neubau erzielt werden.

Historie:

Bereits seit  der Vertragsunterzeichnung 1995 zwischen dem TUS Frickhofen und der Gemeinde Dornburg bestand die Notwendigkeit, den vorhandenen  Tennenplatz zu sanieren.

Über nahezu 14 Jahre dauerten die Abstimmungsgespräche, bis es im Jahr 2008 zu einer positiven Entwicklung gekommen ist.

Nach langen Beratungen zwischen dem TUS Frickhofen und der Gemeinde Dornburg konnte die Gemeindevertretung in ihrer 21. öffentl. Sitzung am 11.12.08 einem neuen Pachtvertrag und gleichzeitig der Aufhebung des Sperrvermerks über 60.000,00€ zustimmen. Somit stand dem geplanten Neubau eines Kunstrasenplatzes nichts mehr im Wege.
Der Weg war endlich frei. Die erforderlichen Gelder von 420.000,00€ zum Bau des Kunstrasenplatzes standen bereit. Die Finanzierung wurde durch das Land Hessen, die Gemeinde Dornburg, den Kreis Limburg und den TUS Frickhofen sichergestellt.

März 2009:
Der TUS Frickhofen hatte damit begonnen, die vorhandenen Büsche und Bäume am vorhandenen Tennenplatz zu entfernen. Diese Maßnahme war erforderlich, um den künftigen Kunstrasenplatz besser sauber halten zu können und einen besseren Zugang für die Baumaschinen zu ermöglichen.

Für April 2009 war der Baubeginn für die erforderlichen Erdarbeiten geplant.

Stand 05.07.2009:
Die Arbeiten am Unterbau und den Drainagen sind abgeschlossen. Kurze Zeit später wurde der neue Kunstrasen aufgebracht.

Die Fertigstellung des Kunstrasenplatzes war für Ende September 2009 angedacht.

Stand 09.09.2009:
Die Sanierung des Tennenplatzes und Umwandlung in einen Kunstrasenplatz ist fast abgeschlossen.

Stand 27.09.2009:
Die Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes fand an diesem Sonntag, 27.09.09 um 11.00 Uhr auf dem Sportgelände des TUS Frickhofen statt.

wernerlaux, 16.12.2010, 16:57 Uhr